Brienzer Rothorn - Planalp

Die ideale Wanderung für Jung und Alt, Gross und Klein - auf gepflegtem Weg hoch über dem Brienzersee.

Die Wanderung beginnt — am besten frisch gestärkt im Berghaus Rothorn Kulm — wenige Schritte von der wunderbaren Panoramaterrasse des Berghauses. Der Weg ist wunderbar gepflegt und mit gutem Schuhwerk einfach zu bewerkstelligen.

"Uns hat es am 12.7.2011 sichtlich Spass gemacht und weil wir ein paar tolle Begegnungen mit Dampfloks haben wollten, haben wir richtig Gas gegeben. Die Bilder verraten, dass es ein toll gepflegter Bergwanderweg ist. Die 1 h 45 haben wir unterboten, aber wir waren auch sehr zügig unterwegs. Weiter so, so macht wandern Spass. — Denn nebenbei pflückten wir noch einen frischen Bergsommerblumenstrauss und punkteten damit bei der Mamma."

Flurin und Simon Koller

Dauer: ca. 1h 45 min